Fashion und Lifestyle Blog by Julia

10. Juni 2017

Hot Nights - Chilly Drinks


Pünktlich zum Wochenende und zum (hoffentlich) anhaltenden Sommerwetter stelle ich euch einen einfachen, aber sehr beliebten Sommerdrink vor. 

Dieser Drink ist perfekt, wenn man ungeplant Besuch bekommt oder einfach den lauen Sommerabend mit einem kühlen Getränk auf der Terrasse genießen möchte und gerade keinen Sekt / Prosecco oder Wein kühlgestellt hatte. Natürlich kann man Getränke auch mit Eiswürfel wunderbar auf die gewünschte Temperatur bringen, aber leider verwässern so Sekt oder Wein auch sehr schnell. Daher bevorzuge ich gefrorene Früchte als Alternative zu Eiswürfeln und da man mittlerweile auch fast jede Frucht tiefgefroren kaufen kann, ist für jeden Geschmack was dabei. Für den Sommer liebe ich tropische Früchte, deshalb habe ich mich für die Smoothie Mischung Mango, Papaya und Ananas entschieden. Beeren funktionieren aber genau so gut und schmecken mit Sekt schön frisch. Die Fruchtstücke aus der Smoothie Mischung sind schön klein und geschmacklich etwas süß. Da passt trockener Sekt oder Wein besonders gut dazu. 

Ich gebe zuerst die gewünschte Menge an tiefgefrorenen Früchten in ein Glas und fülle das Ganze mit Sekt oder Weißwein auf. Voilà, schon ist der Sommerdrink perfekt und kann auf der Terrasse bei einem schönen Sonnenuntergang genossen werden. 

Enjoy the Drink!

-----

Summer weekends are the perfect time to enjoy a good chilled summer drink. But what to do when the sparkling wine or wine isn't cold enough?!

Well you could use ice cubes but it would dilute the drink and therefore I love to use frozen fruits instead. My favorite fruits for summer are tropical ones like mango, papaya and pineapples but frozen berries work as well - just as you like.

First of all I put some fruits in a glas and fill it up with sparkling wine or white wine. Et voilà the drink can be served. Enjoy it!   



  



SHARE:

Kommentare

  1. Das sieht ja super lecker aus und ist perfekt für laue Sommernächte .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow das Bild ist so perfekt und ich liebe das Kleid einfach.
    Bezaubernd.
    Und die Getränke sehen wirklich lecker aus.
    Einfach perfekt für warme Sommernächte :D

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig